WTS Merklingen
Friedhofstraße 9
71263 Weil der Stadt

Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Neben den normalen Unterrichtsstunden bietet unsere Schule im Schuljahr 2021/2022 folgende AG´s an:

Neu im Schuljahr 2022/2023:

Hip Hop-AG – Tanzen auf die coole Art, ab September auch an der Würmtalschule!
Pen & Paper-AG ein Fantasy-Rollenspiel, aber nicht am PC, sondern mit Stift und Papier!
Schülerzeitungs-AG – Recherche und Texte verfassen, Fotos schießen und Interviews führen, Inserenten werben – hier lernt man, wie eine Zeitung entsteht!
Faustball-Kooperation mit dem VfB Stuttgart kostenlose Teilnahme für Würmtalschüler am Training der Faustball-Abteilung des VfB Stuttgart
Roboter AGHier lernst du, wie du Roboter eigenständig programmieren und kontrollieren kannst!
SchulsanitätsdienstIm Schulsanitätsdienst lassen sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 in Erster Hilfe ausbilden und organisieren einen Schulsanitätsdienst
Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Neu im Schuljahr 2022/2023:

Hip Hop-AG – Tanzen auf die coole Art, ab September auch an der Würmtalschule!

Musterstraße 12
Ort 12345