/
Teilnahme am internationalen Sprachenwettbewerb Big Challenge – Tolle Ergebnisse für die Würmtalschule

Nach 2 Jahren Pause nahmen wir dieses Jahr wieder mit den Klassen 5, 6 und 7 am internationalen Sprachenwettbewerb „Big Challenge“ teil.

Schon lange vor dem Wettbewerbstag übten die 24 angemeldeten Schüler, die freiwillig mitmachen wollten, fleißig auf der dafür bereitstehenden App. Das Üben machte vielen Spaß.

Dann endlich war es so weit und die Schüler versuchten ihr Bestes am Wettbewerbstag. Und das konnte sich wirklich sehen lassen.

Ganz besonders tolle Ergebnisse konnte die Klasse 5 erzielen. Bei landesweit über 13 000 Teilnehmer und Baden-Württemberg-weit 632 Teilnehmer erzielte Mert mit einem phänomenalen 14. Platz bundesweit und landesweit 320. Platz eine herausragende Leistung.

Dicht gefolgt von Ledion und Alma, die ebenfalls mit einem bundesweiten 27. Platz und 37. Platz eine Riesenleistung hinlegten.

In Klasse 6 gelang es Finn bei über 11 000 Teilnehmer bundesweit den 50. Platz zu erreichen.

Da sich die Schüler mit anderen Schülern aus dem Bereich Realschule, Gemeinschaftsschule und Werkrealschule messen müssen, sind dies schon herausragende Ergebnisse, die hier unsere Schule verbuchen kann.

Jedes teilnehmende Kind bekam ein Sprachenzertifikat und Sachpreise, einige sogar noch einen Sonderpreis für über die Hälfte richtige Antworten.

Spaß hat es gemacht und stolz konnten die Kinder auf ihre Leistungen sein.
Vielleicht sind nächstes Jahr noch mehr motiviert, mitzumachen. Gut – neben dem Spaß am Wettbewerb – war die Teilnahme auf jeden Fall für die Erweiterung und Sicherung ihrer Englischkenntnisse.

Teilnahme am internationalen Sprachenwettbewerb Big Challenge - Tolle Ergebnisse für die Würmtalschule

Spaß hat es gemacht und stolz konnten die Kinder auf ihre Leistungen sein.